TSC Usingen | Formation
17
page-template-default,page,page-id-17,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_popup_menu_push_text_right,qode-theme-ver-9.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
 

Formation

Seit 2015 gibt es wieder eine eigenständige Mannschaft im TSC-Usingen, welche nun mit vielen neuen und vor allem jungen Tänzerinnen und Tänzern in der Landesliga an den Start geht. In den vergangenen drei Jahren kooperierten der TSC-Usingen und der „TC der Frankfurter Kreis“ in einer Formationsgemeinschaft.
Trainiert wird zwei Mal pro Woche. Trainer sind Susann Lehniger, Christoph Kozubek und Kevin Berz, alle mit jahrelanger Turniererfahrung.
Die Lateinformation des Tanzsportclub Usingen ist schon seit über 20 Jahren fest im Verein etabliert. Im Jahre 2006 gelang es dem Team in die Regionalliga – Süd aufzusteigen. Dort tanzte sie erfolgreich und stets an der Spitze und konnte sich sogar einige Male für die Teilnahme an der Relegation zur 2. Bundesliga qualifizieren.

 

Trainingszeiten

Formationstraining – Sonntags, 11:00-14:00 – Eichkopfhalle Wernborn
Formationstraining – Mittwochs, 19:30-22:00 – Stadthalle Usingen

Die Turniersaison steht an und natürlich gibt es auch schon die Termine aller Turniere der Oberliga Süd Latein. 17.02....