“Bei dir ist das ja richtiges Tanzen!

Voller Begeisterung „loben“ unsere Jüngsten ihre Trainerin Sophia. Ende August startete das Kindertanzen beim TSC Usingen. Inzwischen ist die Gruppe auf 15 Kinder aus unterschiedlichsten Nationen angewachsen – sogar zwei Jungs sind dabei! Jeden Freitag  um 17.15 trifft sich ein fröhlicher Haufen tanzbegeisterter Kids im Alter von 5-8 Jahren im Wilhelmj-Salon der CWS zum Training. Altersgerechte, einfache Tanzchoreographien wechseln sich mit kleinen Spielen ab. Inzwischen wagt man sich schon an den ersten „richtigen“ Tanz, den Discofox. Schritt für Schritt werden im neuen Jahr Grundlagen für weitere Tänze folgen.

Die Trainerin Sophia Klatte ist aktive Tänzerin in der Latein Formation des TSC Usingen. Sie möchte den Kids ihre Begeisterung für Musik, Bewegung und das Tanzen vermitteln. „Die Kinder kommen schon voller Vorfreude und machen sehr gut mit“, freut sich Sophia. „Tanzspiele, wie zum Beispiel Tanzkönigin, Eckentanz oder Partnertausch, haben es ihnen besonders angetan. Und sie finden es auch ganz toll, wenn ich mit ihnen tanze.“ Bei dem Feuereifer, mit dem unsere Jüngsten trainieren, werden wir vielleicht eines Tages eine der jungen Damen oder einen der jungen Herren in der Latein Formation oder bei unseren Turniertänzern wieder sehen. Bis dahin gilt es noch „ein bisschen“ zu trainieren mit viel Freude am Tanzen.