Kindertanzen neu im Programm – Startet bald!

Welches Kind bewegt sich nicht gerne zu Musik? Und mit anderen Kids macht es noch mehr Spaß. Dafür gibt es jetzt eine neue Gelegenheit in Usingen: Am 31. August startet der Tanzsportclub (TSC) Usingen einen Kurs für Kinder. Er findet jeden Freitag von 17.00 – 18.00 im Wilhelmj-Salon der Christian-Wirth-Schule statt. Sophia Klatte, Mitglied der erfolgreichen Lateinformation des TSC Usingen, die in diesem Frühjahr in die Regionalliga aufstieg, möchte ihre Tanzerfahrungen an Mädchen und Jungen im Alter von 5 – 10 Jahren weitergeben.
Der Unterricht hat zum Ziel, den Kindern die Freude am Tanzen und an der Bewegung zu vermitteln. Dies soll unter anderem durch rhythmisch-musikalische Übungen, Bewegung nach Versen und kleinen Gedichten, Improvisation von Bewegungen und Bewegungsgeschichten sowie dem Erlernen von altersgerechten Tanzschritten und Tanzchoreografien erfolgen. Spaß am Tanzen soll dabei stets im Mittelpunkt stehen.

Wenn Sie noch Fragen haben, schreiben Sie uns bitte eine kurze Nachricht. Wir melden uns kurzfristig bei Ihnen.

Und: Wer sich davon überzeugen möchte, dass sich daraus ein richtiger Sport entwickeln kann, darf sicher einmal beim Training der Lateinformation vorbeikommen und den „Großen“ zusehen.