Schlossgartenfest 2018 – ein voller Erfolg

Im vergangenen Jahr fiel das Schlossgartenfest noch buchstäblich ins Wasser. In diesem Jahr fand diese schon traditionelle Veranstaltung am 11. August in Usingen bei strahlender Sonne und angenehmen Temperaturen statt. Viele Gäste fanden den Weg in den Schlosspark und der Tanzsportverein war mit seinem Getränkestand mitten im Geschehen. Bereits am frühen Samstagvormittag traf sich die „Aufbautruppe“, um mit Helfern aus anderen Vereinen Zelte, Tische und Bänke, die Bühne für die Band, die tolle Deko sowie die Bewirtungsstände vorzubereiten. Um 17.00 ging es dann los. In drei Schichten gaben Mitglieder der beiden Breitensportgruppen sowie aktive und ehemalige Tänzer der Lateinformation ihr Bestes, um die vielen Durstigen mit Bier, Äppler und nichtalkoholischen Getränken zu versorgen. Gegen 1.30 wurde das letzte Bier gezapft und die „Nachtschicht“ löschte müde, aber hochzufrieden das Licht an unserem Stand. Nach ersten vorsichtigen „Hochrechnungen“ haben wir noch nie so viel Getränke ausgeschenkt, wie in diesem Jahr! Den Abschluss bildete der etwas ungeliebte Abbau am Sonntagvormittag. Aber auch da waren wieder viele helfende Hände von TSC’lern am Start. Ein großes Dankeschön an alle Mitglieder, die mithalfen, dass sich der Tanzsportclub wieder an so prominenter Stelle in das Veranstaltungsleben in Usingen mit einbringen konnte.