Latein für Solotänzer – Workshop startet in Kürze

Leidenschaft, Temperament und Lebensfreude – das verbindet man mit lateinamerikanischen Tänzen. In Kürze kann man diese Tänze erlernen, auch wenn gerade der richtige Partner dafür fehlt. Im Februar 2019 bietet der TSC Usingen einen Workshop „Latein für Solotänzer“ an, der als Einstieg in ein neues Kursprogramm geplant ist. Das Angebot richtet sich an interessierte Tänzer, die in einer Gruppe Gleichgesinnter, Schritte und kleine Choreographien lateinamerikanischer Tänze erlernen möchten. Neben den „Klassikern“ Samba, Rumba, Cha-Cha-Cha, Paso Doble und Jive stehen auch angesagte Tänzen wie Salsa und Bachata auf dem Programm. Für dieses Angebot konnte Michael Mudrik gewonnen werden, der selbst schon als Lateintänzer im Profibereich auftrat und derzeit weitere Gruppen beim TSC Usingen unterrichtet.
Egal ob Einsteiger oder schon Fortgeschrittener, egal ob Dame oder Herr, egal welche Haarfarbe und welche Herkunft: Hier wird jeder seinen Spaß in der Gruppe haben und Michael Mudrik überträgt garantiert seine Passion für lateinamerikanische auf seine Schüler.
Das neue Angebot des TSC Usingen wird zunächst als Workshop gestartet. An vier Terminen am 05., 12., 19. und 26. Februar- jeweils Dienstags – findet das Training im Wilhelmj-Salon der Christian- Wirth-Schule statt. An diesen Tagen können interessierte Tänzer von 17:00 – 18:00 Uhr oder von 21:00 – 22:00 Uhr „schnuppern“. Die Teilnahme an den vier Übungsstunden kostet 30 Euro. Es ist geplant, „Latein für Solotänzer“ Dienstags zu einer der beiden Uhrzeiten fest in das Trainingsangebotdes Vereins aufzunehmen.
Der TSC Usingen würde sich freuen, wenn sich viele Tänzer für dieses Angebot begeistern könnten.