Die Saison ist eröffnet!

Am 26. Januar war es endlich so weit: Nach neun Monaten Training startete die Lateinformation in die neue Saison. Das erste Turnier in der Regionalliga fand mit neun Mannschaften in Rüsselsheim statt. Bei der Stellprobe war die Anspannung und Nervosität des Teams vor dem ersten Regionalliga-Turnier noch spürbar. Bis zum ersten Durchgang holte die Mannschaft noch einmal tief Luft, aber so ganz konnte die „Handbremse“ noch nicht gelockert werden, so dass es leider nicht für das große Finale reichte. Im kleinen Finale konnten die sechs Paare des TSC dann zeigen, was sie wirklich können. Frisch motiviert gewann das Team diesen Durchgang und kam damit auf Platz 7.

[1]  Nürnberg A
[2 ] Wallhausen
[3 ] FG Rhein Main B
[4 ] Kirchheim
[5]  Weinheim B
[6]  Coburg
[7 ] Usingen A
[8]  Niddatal A
[9]  Nürnberg B

Wichtig wird es jetzt sein, beim nächsten Turnier am Samstag, 2. Februar in Wallhausen das Große Finale zu erreichen, um dann beim Heimturnier am 16.Februar in Bad Homburg – mit hoffentlich vielen Fans im Rücken – die Ampel auf Grün für das große Ziel 2. Bundesliga zu stellen.