Zwei neue Kurse für Latein Solotänzer

Für den Workshop „Latein für Solotänzer“ im Februar/März wurde die Leidenschaft, Temperament und Lebensfreude lateinamerikanischer Tänzen versprochen. Und die zahlreichen Teilnehmerinnen waren mit Feiereifer dabei. Trainer Michael Mudrik brachte seinen Tänzerinnen einen bunten Straus an Schrittfolgen und kleinen Choreographien aus Samba, Rumba, Cha-Cha-Cha, Paso Doble und Jive nahe. Bei so viel Begeisterung geht es natürlich weiter. „Latein für Solotänzer“ findet ab sofort als festes Trainingsangebot zu zwei Terminen jeweils dienstags im Wilhelmj-Salon der Christian-Wirth-Schule statt. Von 17.00 – 18.00 trainiert Sophia Klatte, turniererfahrene Tänzerin aus der Lateinformation und Trainerin der Kindergruppe. Die „Spätvorstellung“ um 21.00 – 22.00 findet unter der Anleitung von Michael Mudrik statt, der selbst schon als Lateintänzer im Profibereich auftrat und derzeit weitere Gruppen beim TSC Usingen unterrichtet.
Der Einstieg ist jederzeit möglich. Und vielleicht „wagt“ sich ja auch noch ein Latino in eine der Gruppen.