Verdiente Ehrung für die Latein-Formation bei der Hochtaunus Sportlerwahl

Kurz vor 22.00: Die Gala in Oberursel steuert auf ihren Höhepunkt zu – der Wahl zum Taunus-Sportler des Jahres 2018 in der Kategorie „Mannschaft“. Die Veranstalter Taunus Zeitung, Taunus Sparkasse und Sportkreis Hochtaunus hatten sich eine spannende „Choreographie“ ausgedacht bis auf der großen Leinwand die Reihenfolge der drei Siegermannschaften sichtbar wurde. Die Latein-Formation des TSC Usingen hat es auf Platz 3 geschafft, knapp hinter den beiden Bad Homburger Teams der American Footballer und den siegreichen Volleyball Damen der HTG. Die Ehrung am 26.März 2019 war noch einmal eine Anerkennung für die souveräne Oberliga Saison 2017/18, zu deren Abschluss der Aufstieg in die Regionalliga Süd stand. Die drei Trainer Susi Lehniger, Chris Kozubek sowie zehn Tänzerinnen und Tänzer nahmen die Glückwünsche auf der Bühne in Oberursel entgegen. Eine besondere Note dabei war sicherlich, dass auch Tänzer der Aufstiegsformation an diesem Abend dabei waren, die in dieser Saison aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr am Start waren. Nicht vergessen werden soll an dieser Stelle ein Applaus für die Leistungen aller Sportlerinnen, Sportler und Trainer, die bei der Wahl zum Taunus Sportler des Jahres auf der Bühne standen.
Wer nicht dabei sein konnte findet Fotos, Videoclips und Kommentare zur Veranstaltung unter www.fnp.de/lokales/hochtaunus/bad-homburg-ort47554/hochtaunus-hessen-newsticker-gala-sportler-jahres-2018-11916236.html