Lateinformation tritt ab

Die Lateinformation, in den letzten Jahren das sportliche Aushängeschild des TSC Usingen, wird sich auflösen. Nach dem Rücktritt des Trainer-Trios Susi Lehniger, Chris Kozubek und Kevin Berz sowie dem Wechsel einer Reihe von Tänzerinnen und Tänzern zu anderen Vereinen besteht derzeit keine Grundlage, um ein wettbewerbsfähiges Team für die nächste Oberliga-Saison zu melden. Nach überaus erfolgreichen Jahren mit dem Aufstieg bis in die Regionalliga klappte in der Saison 2018/19 der angestrebte Aufstieg in die 2. Bundesliga leider nicht. Trainer und Aktive haben in der Zeit viel Zeit, Schweiß und Tränen investiert. Der Vorstand bedankt sich für das Engagement für den Verein und wünscht allen viel Erfolg auf den neuen privaten und sportlichen Wegen.
Latein tanzen ist in der Genetik des TSC Usingen. Der Fokus wird erstmal darauf liegen, Paare auf das Turniertanzen vorzubereiten. Und vielleicht wird es in nicht so ferner Zukunft wieder einen Anlauf geben mit dem Formationstanzen….