Blick auf das bisherige Corona-Jahr 2020

In der Mitgliederversammlung Ende September gab der Vorstand einen vorläufigen (Aus-) Blick auf das Jahr 2020. Während der trainingsfreien Zeit waren kaum Austritte zu verzeichnen. Aktuell ist die Mitgliederzahl in diesem Jahr sogar gestiegen, getrieben vor allem durch eine Reihe von Neueintritten in die Kindergruppe. In ihrem Etatplan, der in der Mitgliederversammlung genehmigt wurde, erwartet der Vorstand einen Überschuss zum Jahresende. Wichtig dabei ist die Unterstützung durch die Stadt Usingen (u.a. keine Gebühren für das Training im Wilhelmj-Salon in 2020). Entgangene Einnahmen (kein Schlossgartenfest/ Weihnachtsmarkt; reduzierte Mitgliedsbeiträge während der trainingsfreien Zeit) können voraussichtlich kompensiert werden.

Corona-bedingte Umstellungen des Trainingsbetriebs haben bislang reibungslos funktioniert, das Hygienekonzept wurde von allen Mitgliedern sehr konsequent umgesetzt. Für die anstehenden
Herbst- und Wintermonate wird der Vorstand das weitere Vorgehen (z.B. beim Lüften des Wilhelmj-Salons) situationsangepasst mit den Trainern abstimmen.