Stimmungsvoller Tanz in den Mai

Rundum gelungen war der Tanz in den Mai, den der TSC in diesem Jahr feierte. Auf Initiative von Trainer Gregor Burck und Partnerin Mirja Trietsch lud der Vorstand die Mitglieder in den Wilhelmj-Salon ein. Etwa dreißig Tänzerinnen und Tänzer aus den verschiedensten Gruppen folgten der Einladung und mussten ihr Kommen sicher nicht bereuen. Erfreulich auch, dass auch einige Jugendliche, die gerade ihren ersten Tanzkurs bei uns absolvierten, dabei waren. Der Raum war geschmückt mit kleinen Maibäumen, die Beleuchtung schuf eine besondere Atmosphäre, alle Gäste trugen zu einem delikaten Buffet bei, der Verein stellte die Getränke: Es war angerichtet für einen stimmungsvollen und abwechslungsreichen Abend.  Ob Tango oder Rumba, Discofox oder Salsa – bei der Musik kamen alle auf ihre Kosten. Gregor machte die Musik und heizte die Stimmung mit mehreren Partytanzrunden an. Höhepunkt des Abends war sicherlich, als um Mitternacht alle Tänzerinnen und Tänzer mit einem Wiener Walzer gemeinsam in den Mai tanzten. Zudem konnte der Vorstand mit selbstgemachter Maibowle drei neue Mitglieder begrüßen, die zum 1.Mai in den Verein eintraten und beim Feiern sofort dabei waren.