Schlossgartenfest 2023: Der TSC Usingen war wieder dabei – an zentraler Stelle!

Das Wetter hat es dieses Jahr für die Veranstalter spannend gemacht. Noch am Vormittag des 12. August haben Regenschauer die Aufbauarbeiten unterbrochen. Aber dann zeigte sich immer mehr die Sonne, es wurde wärmer und so und so strömten wieder viele Leute aus dem Usinger Land zu dieser beliebten Veranstaltung. Schon traditionell „bewirtschaftet“ unser Verein einen der beiden Getränkewägen – natürlich ein „Fixpunkt“ des Schlossgartenfests

Bereits am frühen Samstagvormittag traf sich die Aufbautruppe, um mit Helfern aus anderen Vereinen Zelte, Tische und Bänke, die Bühne für die Band, die tolle Deko sowie die Bewirtungsstände vorzubereiten. Um 17.00 ging es dann los. In drei Schichten gaben Mitglieder aus verschiedenen Trainingsgruppen und Ehemalige aus der Lateinformation ihr Bestes, um die Durstigen mit Bier, Äppler und nichtalkoholischen Getränken zu versorgen. Die Stimmung wurde – nicht zuletzt angeheizt durch eine super Live-Band – immer besser.

Es dauerte, bis das „letzte“ Bier auch wirklich das „letzte“ war. Weit nach Mitternacht löschte die „Nachtschicht“ müde, aber hochzufrieden das Licht an unserem Stand. Den Abschluss bildete der etwas ungeliebte Abbau am Sonntagvormittag. Aber auch da waren wieder viele helfende Hände von TSC’lern am Start.

Ein großes Dankeschön an alle, die mithalfen, dass der Tanzsportclub Usingen auch 2023 wieder dieses Fest in Usingen mitgestalten konnte.