Der Club

Im Januar 1972 wurde der Club als Tanzsportabteilung der Usinger Turn- und Sportgemeinde gegründet. Bis 1980 etablierte sich der Breitensport und entwickelte sich auf dieser Basis zum Leistungssport, in dem man bis heute sehr erfolgreich ist. Im Januar 1982 machte sich die Tanzsportabteilung eigenständig und der Tanzsport Club Usingen wurde gegründet.

Der Mensch und der Tanzsport stehen bei uns, dem ältesten Tanzsportclub im Hochtaunuskreis, im Mittelpunkt. Bis heute liegt es uns am Herzen Menschen unterschiedlichsten Alters und Leistungsstandes den Tanzsport und die Aktivität in der Gemeinschaft nahe zu bringen.

Seit jeher ist unser Leitmotiv, neben der Pflege und Förderung des Tanzsportes und des Tanzens auf der Grundlage des Amateurgedankens, die Pflege der Geselligkeit.