Vorfreude auf erstes Turnier der neuen Formation

Am nächsten Samstag, 27. Februar, ist es so weit: Die neue Lateinformation des TSC Usingen bestreitet ihr erstes Ligaturnier in der Landesliga Süd vor heimischen Publikum in Bad Homburg. Wie bereits berichtet, hat sich die Lateinformation im Tanzsportclub Usingen im Juni vergangenen Jahres wieder neu gegründet. Viele neue und junge Tänzer und Tänzerinnen mit und ohne Turniererfahrung haben sich zu einem neuen Team zusammengefunden. Trainiert wird die Mannschaft von Susann Lehniger, Nadja Becker und Christoph Kozubek. Alles ehemalige und langjährige Usinger Formationstänzer. Am 30. Januar präsentierte sich das Team mit der neuen Mannschaftsaufstellung und ihrem Programm Café del Mar erstmals in der Öffentlichkeit. Das Programm ist in den Jahren 2007 bis 2009 bereits von der damaligen Mannschaft des TSC Usingen in der Regionalliga Süd getanzt worden. Die Vorbereitungen für das Heimturnier laufen auf Hochtouren, nicht nur im Training wird weiter an den tänzerischen und choreografischen Feinheiten gearbeitet, sondern auch die organisatorischen Aufgaben für das Turnier sind durch den Vorstand, die Formations- und Vereinsmitglieder zu stemmen. Das Turnier findet in der Sporthalle der Gesamtschule am Gluckenstein in Bad Homburg statt. Beginn ist um 14.30 Uhr, Einlass um 14 Uhr. Im Anschluss findet ein Turnier der Oberliga Süd 1 statt, welches um 18.15 Uhr beginnt. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 10 Euro, ermäßigt 7 Euro. Kinder unter 1,40 Metern Körpergröße haben freien Eintritt. (red)

Text: Usinger Anzeiger / Foto: Kwiat