Was gibt es Neues beim TSC Usingen? Hier findest du aktuelle News!

Unser Angebot

Der TSC Usingen bietet eine Vielzahl von tanzsportlichen Möglichkeiten, vom Breitensport bis zum Leistungssport. Kontaktieren Sie uns, oder kommen einfach einmal bei uns vorbei.
Hier finden Sie alle unsere Trainingszeiten.

Standard & Latein

Jeder, der Lust und Spaß am Tanzen in geselliger Runde hat, ist hier stets willkommen!

Line Dance

Für alt und jung, mit oder ohne Partner – Line Dance ist für jedermann! Einfach zur Musik Schritte lernen und in Reihe, nebeneinander, hintereinander, miteinander tanzen. Die Gruppe freut sich über jeden Interessenten!

Latein für Solotänzer*innen

Leidenschaft, Temperament und Lebensfreude – das verbindet man mit lateinamerikanischen Tänzen. Jetzt kann man diese Tänze erlernen, auch wenn gerade der richtige Partner dafür fehlt.

Salsa & Bachata

Salsa und Bachata stehen für Lebensfreude und Emotionen. Ein Hauch von Karibik für Tänzer jeden Alters.

Kindertanz

Welches Kind bewegt sich nicht gerne zu Musik? Und mit anderen Kids macht es noch mehr Spaß. Seit August gibt es beim TSC Usingen einen Kurs für Kinder.

Hip – Hop

Hip – Hop hat vor fünfzig Jahren seinen Siegeszug von New York aus durch die Welt gestartet.  Dieser Musikstil entwickelt sich stetig weiter und ist so aktuell wie in seinen Anfangsjahren.