Sportler des Jahres 2018 – die Wahl ist eröffnet mit der Latein-Formation

Seit dem 2. Februar 2019 läuft die Wahl zum Taunus-Sportler des Jahres 2018. Die Latein-Formation des TSC Usingen ist in der Kategorie „Mannschaft“ nominiert – als eine von fünf Mannschaften. Unsere Tänzer sind das einzige Team auf der Shortlist, das nördlich der Saalburg beheimatet ist. Sie treten gegen vier Mannschaften aus Bad Hamburg an (Basketball (D), Volleyball (D), Tischtennis (H), American Football (H)).

Bei der Sportlerwahl handelt es sich um eine Aktion Taunus Zeitung (in Zusammenarbeit mit der Taunus Sparkasse und dem Sportkreis Hochtaunus). Die Preise werden in den Kategorien Sportler, Sportlerin, Mannschaft und Trainer verliehen.

Über die Vergabe der Trophäen entscheiden ausschließlich Leserstimmen. Sowohl Print-Leser als auch Online-User können abstimmen. Die Latein-Formation würde sich natürlich sehr freuen, wenn sie alle Freunde des Sports im Usinger Land mit ihrer Stimme unterstützen. Hier geht es zur Abstimmung www.fnp.de/sport/regionalsport/hessenbad-homburg-stimmen-jetzt-soll-sportler-jahres-taunus-werden-11625985.html

Noch bis zum 16. Februar kann abgestimmt werden – dem Tag des Heimtuniers des TSC Usingen, das in Bad Homburg in der Gluckenstein-Schule stattfinden wird. Eine breite Unterstützung bei der Wahl würde das Team natürlich dort noch mehr motivieren. Die Preisverleihung findet am 26.März 2019 bei der Sportler – Gala in der Stadthalle Oberursel statt.