Vorstand zieht positive Bilanz

Auf der Mitgliederversammlung 2023 konnte der Vorstand des TSC Usingen den Mitgliedern ein positives aktuelles Bild des Vereins präsentieren. Nachdem man schon in den beiden Corona-Jahren kaum Mitglieder einbüßte, entwickelten sich die Zahlen im vergangenen halben Jahr außerordentlich positiv. Mit ca. 150 Tänzern hat der Verein einen neuen „Höchststand“ erreicht. Dabei ist in (fast) allen Gruppen die Zahl der Aktiven angestiegen. Mit Salsa/Bachata und dem Tanzkurs für Jugendliche konnten zudem neue Trainings erfolgreich etabliert werden. Sehr erfreulich im letzten Jahr war auch das Engagement der Mitglieder. Angefangen von substantiellen Spenden für die lokale Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge bis hin zur aktiven Beteiligung an verschiedenen Veranstaltungen in Usingen (Familien-, Schlossgartenfest, Weihnachtsmarkt). Dies war wesentlich dafür ausschlaggebend, dass auch das Jahr 2022 mit einem angemessenen finanziellen Überschuss abgeschlossen werden konnte.